18.08.2017

Sommerveranstaltung der BME Region Koblenz am 18. August 2017

Img 4624

Besichtigung der Sayner Hütte und Grillabend in dem Restaurant "Villa Sayn" Während der Besichtigung des Rheinischen Eisenkunstguss-Museum wird uns der traditionelle Produktionsablauf der Eisenherstellung in der Sayner Hütte erläutert.

Diesmal besichtigen wir die Sayner Hütte, ein eisernes Kunstwerk von Weltrang, und werden anschließend in dem Restaurant „Villa Sayn“ zu einem Grillabend einkehren.

Während der Besichtigung des Rheinischen Eisenkunstguss-Museum wird uns der traditionelle Produktionsablauf der Eisenherstellung in der Sayner Hütte erläutert. Danach begeben wir uns zum Denkmalareal mit der imposanten gusseisernen Gießhalle der ehemaligen königlich-preußischen Eisengießerei, die einst größte und modernste Hüttenanlage Preußens. Nach der Besichtigung gehen wir für unser Grillevent in das Restaurant „Villa Sayn“, bei dem Sie die Möglichkeit haben in einer angenehmen Atmosphäre mit den Teilnehmern ihre Gespräche zu vertiefen. 


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Heinz Satzek Vorstandsmitglied, Delegierter